Reiseinfos zu allen Ländern der Erde, Feiertage im Ausland, Reisetipps, Unwetter-Warnungen, Reisewarnungen, Ortszeiten, Nationalhymnen, Reisebücher, Reise-Checkliste, Datumberechnung, Countdowns, Sommerzeit 2017, Routenplaner ...
Weltzeit Die Weltzeituhruhr
... Winterzeiten 2017, Satellitenbilder,
Kfz-Kennzeichen, Währungsinfos,
Umfragen, Verkehrsmeldungen,
Mondphasen, Terminplaner, Auslands-
Vorwahlen, Uhren, Schulferien, Wetter
TV-Reisesendungen, Gewitter-Ortung
Aktuell und kostenlos ... seit 1995 ... mit großer Reisecheckliste!





WELTZEITUHR >> REISEINFOS >> LITERATUR >>
SO WAR ICH NOCH NIEMALS IN NEW YORK

SO WAR ICH NOCH NIEMALS IN NEW YORK
Radeln, die besten Steaks und der schönste Strand östlich von Malibu

(ADAC 19.10.2011)


Neues ADAC Reisemagazin

Steile Häuserschluchten, Hektik auf der Fifth Avenue, gelbe Taxischlangen: Solche Szenen malen das Bild des Big Apple. Das ADAC Reisemagazin New York widmet sich der Stadt aus einem Blickwinkel, den viele bisher noch nicht gesehen haben und zeigt, dass New York auch ganz anders sein kann. Statt "Ich war noch niemals in New York" (Udo Jürgens) lautet das Motto: So war ich noch niemals in New York. Skurrile Ruheplätze, die belegen, dass in New York, der Stadt, die angeblich nie schläft, immer und überall geschlafen werden kann. Oder der Strand Rockaway Beach: im Süden von Brooklyn gelegen, gilt er als bester Surfstrand östlich von Malibu.

Wie schön und grün Manhattan ist, wenn es per Fahrrad erkundet wird, zeigt eine reich bebilderte Reportage im Heft, die auf einem Rundweg einmal um die Insel führt. Weitere Geschichten beschäftigen sich mit dem Kampf um die besten Steaks der Welt und führen hinter die Kulissen des berühmten Broadway: dann, wenn die Lichter aus sind, aber die Arbeiten nicht still stehen. Außerdem erwarten die Leser des ADAC Reisemagazins Interessantes zu Kunst, Architektur und zu ganz unterschiedlichen New Yorkern, die sich, die Stadt und ihren Alltag vorstellen.

Praktische Tipps runden jede Geschichte in ausführlichen Infoteilen ab: Adressen, Telefonnummern, ein Lexikon und eine übersichtliche Karte schaffen Orientierung. Damit bietet das ADAC Reisemagazin New York alles, was sich Urlauber vor, während und nach einem Trip nach New York wünschen. Es ist zum Preis von 7,80 Euro im Buchhandel, in den ADAC Geschäftsstellen, unter www.adac-reisemagazin.de und unter der Hotline 05241-94 77 95 erhältlich. Ab sofort können ausgewählte Geschichten aus dem Heft und vieles mehr im Online-Tagebuch "Sie haben Ihr Ziel erreicht" unter www.adac.de/reiseblog gelesen werden.

Quelle: ADAC

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel vorhanden

Eigenen Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Druck Textinhalt ausdrucken version

Weitere Infos zum Thema LITERATUR:


 

Weitere Infos bei der Weltzeituhr zum Thema Reise



Hier geht es zur Hauptseite