Reiseinfos zu allen Ländern der Erde, Feiertage im Ausland, Reisetipps, Reisewarnungen, Ortszeiten, Sommerzeit, Nationalhymnen, Reise-Checkliste, Datumberechnung, Countdowns, Sommerzeit 2017 ...
Weltzeit Die Weltzeituhruhr
... Winterzeiten 2017, Sommerzeitende,
Kfz-Kennzeichen, Währungsinfos,
Umfragen, Verkehrsmeldungen,
Mondphasen, Terminplaner, Auslands-
Vorwahlen, Uhren, Schulferien, Wetter
Zeitumstellung, Zeitzonen
Aktuell und kostenlos ... seit 1995 ... mit großer Reisecheckliste!




 


WELTZEITUHR >> REISEINFOS >> SONSTIGES >>
WM REISEN NACH SüDAFRIKA EIN VOLLER ERFOLG

WM REISEN NACH SüDAFRIKA EIN VOLLER ERFOLG

(hinundweg.de 19.07.2010)

Die Weltmeisterschaft in Südafrika war nicht nur bei den über 400.000 Fußballfans, die aus aller Welt angereist waren, ein voller Erfolg, sie zog zudem die Aufmerksamkeit von Touristen aller Art auf sich. Über 30 Millionen Zuschauer verfolgten zeitweise die WM-Spiele im Fernsehen, wozu auch eine ausführliche Berichterstattung zu den Austragungsorten gehörte. Dabei wurden unbekannte touristische Regionen wie Bloemfontein oder Polokwane ausführlich vorgestellt und beflügelten die Fantasie vieler Reisenden. So sind nicht nur Frühbucher-Reisen - teils hatten sich Fußballfans ihre Unterkunft bereits 2 Jahre vor dem ersten Anpfiff in Südafrika gesichert - und Last Minute Reisen während der WM nach Südafrika ein voller Erfolg und immer ausgebucht gewesen, auch bei langfristiger Planung der nächste Reise haben viele Urlauber Südafrika im Blick.

Mehr als 100 Millionen Dollar haben die Tourismus-Verantwortlichen in Plakat-, Fernseh-, Zeitungs- Online und weitere Werbung für ihr Land investiert- zu recht, wie es scheint, denn auch nach dem Ende der Weltmeisterschaft ist noch kein Ende der Buchungswelle in Sicht. So verzeichnet das Tourismusministerium einen Urlauberzuwachs von 21 Prozent zum Vorjahr allein in den ersten drei Monaten 2010, in denen die WM noch gar nicht ausgetragen war. Und der Buchungsboom geht auch nach der WM weiter, denn das Image Südafrikas als landschaftlich reizvollstes Land des Schwarzen Kontinents konnte sich durch die Berichterstattung allerorts festigen. Zudem wurden zahlreiche Lodges, Pensionen, Resorts und Hotels neu aufgebaut bzw. modernisiert, wobei die Preise vergleichsweise moderat blieben. Endlich erlangt Südafrika die touristische Aufmerksamkeit, die es als eines der schönsten und abwechslungsreichsten Länder der Welt auch verdient.

hinundweg.de


Quelle: hinundweg.de

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel vorhanden

Eigenen Kommentar zu diesem Artikel eingeben

Druck Textinhalt ausdrucken version

Weitere Infos zum Thema SONSTIGES:


 

Weitere Infos bei der Weltzeituhr zum Thema Reise



Hier geht es zur Hauptseite